Thema ansehen
 Thema drucken
Kongress - "Stimmen - hören oder weghören?"
admin
Liebe NeSt-Newsletterempfänger/innen,

der nächste Kongress, es wird nun der mittlerweile sechste sein, findet am 19. / 20. Oktober 2007 statt – und rückt nun zunehmend näher. Veranstaltungsort ist wie bei allen früheren Kongressen das Rathaus Neukölln in Berlin. Die Tagungsüberschrift lautet: „Stimmen – hören oder weghören?“. Die Tagungsgebühren betragen für

ExpertInnen durch Erfahrung: 8,00 Euro
Angehörige / StudentInnen / Interessierte: 20,00 Euro ExpertInnen durch Beruf: 50,00 Euro Die Zertifizierung der Veranstaltung ist beantragt.

Die Tagungsgebühren beinhalten freie Verpflegung (Speisen / Getränke) und Kongressteilnahme für beide Tage.

In diesem Jahr ist das Programm des Kongresses erst recht spät fertig geworden. Es gibt zwei Möglichkeiten, es sich anzusehen. Zum einen kann man unter

http://www.stimme...ss2007.htm

das Programm direkt im WWW nachlesen und sich sogar online zum Kongress anmelden. Die andere Möglichkeit ist, sich hier den Flyer mit Anmeldeformularen zur Anmeldung per Post herunterzuladen:

http://www.stimme...nloads.htm

Demnächst wird auch ein Plakat vom Kongress im Internet stehen – ich weise darauf in einem kommenden Newsletter noch mal darauf hin. Es wäre toll, wenn ihr das Plakat überall dort aufhängen würdet, wo es gesehen werden kann. Gleiches gilt für den Flyer, der aber etwas kompliziert auszudrucken ist, denn er ist als beidseitig bedruckt vorgesehen. Aber man kann ihn ja auch auf zwei Seiten ausdrucken und dann aufhängen. Wer irgendwie mithelfen möchte, dass der Kongress und das Anliegen des NeSt überhaupt, über das Stimmenhören aufzuklären, ein Erfolg wird, kann gerne seine lokale Presse oder Medien über den Kongress informieren mit Hinweis auf die NeSt-Homepage.

Auch in diesem Jahr wieder kann das NeSt mittellosen Vereinsmitgliedern einen Zuschuss zu den Fahrtkosten gewähren. Dieser Zuschuss muss allerdings möglichst bald beim Netzwerk Stimmenhören beantragt werden. Das NeSt prüft dann in jedem Einzellfall, ob ein Zuschuss durchs NeSt geleistet werden kann. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man schon – je nach Einkommen – ab 6 € Jahresbeitrag Mitglied im NeSt werden kann. Onlineanmeldungen zum NeSt-Beitritt können hier abgegeben werden:

http://www.stimme...itritt.htm

Wer eine Fahrgemeinschaft bilden möchte, kann alle seine Angebote oder Gesuche im Forum des Netzwerk Stimmenhören veröffentlichen:

http://6499.foren...fid=310500

Hierzu ist allerdings eine kostenlose Registrierung beim Forum vonnöten. Die anzugebende E-Mailadresse ist dabei nur vom NeSt-Webmaster einzusehen. Ohne Registrierung können die Gesuche und Angebote nur gelesen werden. Die eine oder andere Mitfahrgelegenheit ist schon aufgelistet. Bitte nicht daran stören, dass in den Betreffzeilen nicht explizit auf "Mitfahrgelegenheiten" hingewiesen wird, sondern einfach mal in den Nachrichten dort lesen.

Es ist geplant, auch dieses Jahr wieder eine Liste mit preiswerten Unterkünften rund zu schicken. Näheres dazu in einem der kommenden Newsletter.

Übrigens würde ich mich über Kommentare zum Newsletter sehr freuen: welche Informationen sind gewünscht? Kommt der Newsletter zu oft oder zu selten? etc.

Viele Grüße,

Benjamin B.
(Webmaster Netzwerk Stimmenhören e.V. – Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband)


PS: Diesen Newsletter bitte an alle potentiellen Interessenten weiterreichen / mit in die Selbsthilfegruppe mitnehmen.

An- und Abmelden des Newsletters unter http://www.stimme...
 
Web
Springe ins Forum: