Erweitertes CMS für Online-Marketing
Erweitertes CMS für Online-Marketing

Day Software bietet das Content-Management-System CQ5 in Version 5.3 an. Die neue Version beinhaltet Verbesserungen in den Bereichen Web Content-Management, Digital Asset-Management und Social Collaboration.
Mit Version 5.3 bietet Day Software [1] bereits das zweite größere Update des Content-Management-Systems CQ5 innerhalb eines Jahres an. So beinhaltet das CMS ab sofort neue Services für den Start und die Durchführung von Kampagnen. Außerdem lassen sich mithilfe des neuen Moduls "Targeting" implizite und explizite Regeln zur Personalisierung und Zielgruppenorientierung definieren. Enthalten sind ferner neue A/B‑ und Multivariate-Testing-Komponenten, um Kampagnen im Lauf der Zeit auf der Basis des Verhaltens der Site-Besucher zu optimieren. CQ5 WCM ermöglicht Anwendern daneben, eine Webseite direkt in der Vorschau zu bearbeiten, ohne eigens ein Rich-Text-Editorfenster zu öffnen und den Seitengestaltungs-Kontext (CSS) aufzugeben.

Eine neue Lightbox-Komponente bietet registrierten Besuchern der Website Gelegenheit, sich eine Liste mit Präsentationsfolien, Dokumenten oder Marken-Assets zusammenzustellen und diese nach einer entsprechenden Umwandlung (PDF-Generierung oder Markieren mit einem digitalen Wasserzeichen) weiter zu verwenden. Ebenfalls zum Lieferumfang gehören fertige Komponenten für anwendergenerierten Content, darunter Social Tagging, Kommentierung und Bewertungen von Marketing-Assets in einem Marken‑ oder Vertriebsportal. In CQ 5.3 DAM lassen sich über Media RSS-Feeds umfangreiche Sammlungen digitaler Assets automatisch in beliebigen Web-Ansichten präsentieren, zum Beispiel über Dienste wie CoolIris in dreidimensionalen Fly-Over-Navigationen.

CQ5 Social Collaboration ist ab sofort mit neuem Support für Social Calendaring mit automatischen RSS-Feeds, iCal Event Subscription und der Synchronisierung mit externen Kalendern ausgestattet. Enthalten sind außerdem verbesserte Tages-, Wochen- und Monatsansichten der Kalender-Komponenten. Das neue Modul Targeting integriert sowohl CQ5 WCM als auch DAM und Social Collaboration, um den Online-Vermarktern zu ermöglichen, kundenspezifische Segmentierungsregeln für die Zielgruppenausrichtung von Kampagnen und Firmenveranstaltungen bei den Seitenbesuchern zu definieren. Dazu lassen sich beliebig viele Kriterien zugrunde legen wie etwa Alter, Geschlecht, geografischer Standort, die externe Site-Visit-Historie, das aktuelle und zurückliegende Verhaltensmuster bei den Seitenbesuchern sowie jede andere beliebige Profilinformation.

[1] http://www.day.com

Quelle: http://www.it-administrator.de/
 
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