Adventure PHP Framework 1.11 (stable) veröffentlicht
Adventure PHP Framework 1.11 (stable) veröffentlicht
IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: APF
PR Agentur: adventure-php-framework.org - the open source framework project

Das Adventure PHP Framework (APF) Release 1.11

Das freie Adventure-PHP-Framework steht jetzt in der stabilen Version 1.11 zum Download verfügbar. Das Framework soll bei der Implementierung objektorientierter, generischer und wiederverwendbarer PHP-Webanwendungen helfen. Der Entwickler wird dabei unterstützt, Anwendungen nach bekannten Design-Patterns der Objektorientierung zu implementieren.

Die neue Version wartet mit einer Überarbeitung der Formular-Unterstützung auf Basis von Taglibs auf. Diese beherrscht nun die generische Definition von Validatoren und Filtern auf Basis des Observer-Patterns und ist deutlich einfacher an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Der bereits im Release 1.9 erschienene OR-Mapper "GenericORMapper" wurde in dieser Ausgabe um Tools zum automatischen Setup und Update einer Datenbank erweitert. Der Entwickler kann sich nun komplett auf die Entwicklung der Logik der Anwendung kümmern, die Speicherung der Objekte wird vom Mapper übernommen.

Inhalt der Performance-Optimierungen des Releases waren Optimierungen im Kern des Frameworks und die Überarbeitung des integrierten BenchmarkTimers. Dieser unterstützt den Entwickler nun durch eine besser grafische Aufbereitung der Messungen noch besser in der Analyse der Hot Spots in einer Anwendung. Er ermöglicht nun, die Applikationen optimal auf den Einsatz im Live-Betrieb vorzubereiten.

Mit Erscheinen des Releases 1.11 wurde die Unterstützung für PHP 4 abgekündigt und die Kompatibilität mit PHP 5.3 nochmals verbessert. In der kommenden Version 1.12 liegt der Fokus auf der Erweiterung der neuen Formular-Unterstützung und der Überarbeitung der Konfigurations-Komponente.

Die Bibliotheken des unter der LGPLv3 lizensierten Frameworks können auf der [adventure-php-framework.org/Seite/008-Downloads APF-Seite] heruntergeladen werden.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

adventure-php-framework.org - the open source framework project

Christian Achatz
Beethovenstraße 31
85622 Feldkirchen bei München

E-Mail:
Webseite: http://www.adventure-php-framework.org

Das Adventure-PHP-Framework (adventure-php-framework.org) versteht sich als Hilfsmittel zur Implementierung objektorientierter, generischer und wiederverwendbarer PHP-Web-Applikationen. Der Entwickler wird dabei unterstützt, Applikationen nach anerkannten OO-Design-Patterns zu implementieren. Das Framework bietet hier bereits eine Vielzahl von Lösungen für bekannte Problemstellungen. Es versteht sich bewusst nicht als Applikation, die lediglich konfiguriert werden muss, sondern als technische Basis und Design-Guide für den Entwurf von Anwendungen. Zudem bringt es viele Konzepte und effizienzsteigernde Tools in die PHP-Welt, die in der JAVA-Community bereits weit verbreitet sind.

Quelle: http://www.openpr.de/news/392620.html
 
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
 
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.