PHP 5.3 kommt
Es wird in naher Zukunft PHP 5.3 geben, der Funktionsumfang ist definiert und die Arbeit hat bereits begonnen. Am 9. September hat Ilja Alshanetsky in einer Mail an die internals-Liste zu einer Abstimmung über die Features, die in PHP 5.3 enthalten sein sollen, aufgerufen. Die Reaktionen auf diese Mail waren äußerst untypisch, denn tatsächlich wurde dieser Thread nur zum Abstimmen über die einzelnen Features genutzt und so konnte Ilja bereits am 15. September das Ergebnis der Umfrage bekannt geben. 28 Entwickler hatten sich beteiligt und bei einigen Themen gab es so starke Unterstützung, dass Ilja zu dem Schluss kam, dass ein PHP-5.3-Release durchaus sinnvoll wäre. Der entsprechende Branch wurde darauf hin am 26. September erstellt. Eine erste Beta-Version von PHP 5.3 ist noch für diesen Herbst geplant, das stabile Release wird für das erste Quartal 2008 anvisiert. Als Release-Manager wurde Johannes Schlüter eingesetzt, der damit Ilja Alshanetsky ablöst, der den Job bereits seit PHP 5.0.3 macht.

Quelle: PHP-Magazin Ausgabe 1.08
 
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
 
Bewertungen
Bewertungen sind nur für Mitglieder möglich.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.