PHP-Fusion Version 6.01.15
Hallo Leute,

soeben bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es bereits ein erneutes Update und eine neue Vollversion von PHP-Fusion gibt. Bei der Version 6.01.14 war laut Sicherheitsmeldungen von Secunia eine SQL-Einspeisung seitens von Hackern möglich. Dies wurde in der neuen Version behoben. Ab sofort steht für hier Euch die bereinigte Version von PHP-Fusion in der Version 6.01.15 als standallone Vollversion und Update-Version von PHP-Fusion 6.01.14 auf 6.01.15 bereit. Für die Update-Version ist es zwingend erforderlich, dass Ihr Euer System auf die Version 6.01.14 bringt. Denkt bitte daran, erst ein vollständiges Backup Eures Systems zu machen.

MfG
Andreas
 
PHP-Fusion Version 6.01.14
Hallo Leute,

kürzlich habe ich hier für Euch die aktuelle Version von dem Open Source Content Management System (CMS) PHP-Fusion in der momentan aktuellen Version 6.01.14 bereitgestellt. Es sind beide Varianten verfügbar, einmal die Standallone Vollversion 6.01.14 und die Update-Version von PHP-Fusion 6.01.13 auf 6.01.14. Die Vollversion könnt Ihr als Erstinstallation nutzen, wenn Euer Web-Space PHP und MySQL unterstützt. Die Update-Version solltet Ihr nur dann installieren, wenn Euer System schon mit PHP-Fusion 6.01.13 läuft. Vor dem Update bitte daran denken ein vollständiges Backup von Eurem System zu machen, da es unter Umständen zu Fehlern kommen kann. Dadurch seid Ihr auf der sicheren Seite.

MfG
Andreas
 
Neues zu PHP 5.3
Durch eine Frage zu sql_autoload() kam die Idee auf, die SPL fest in PHP zu integrieren und keine Möglichkeit mehr zu schaffen, diese zu deaktivieren. Außerdem wurde erneut über das NOWODOC-Feature diskutiert, das analog zu HEREDOC-Syntax verwendet werden kann, jedoch keine Variablen im Text ersetzt. Und da Greg Beaver sehr viele Probleme in der Phar-Implementierung bereinigt hatte, die das letztemal dazu führten, das Phar es nicht in die PHP-Distribution geschafft hatte, brachte er diesen Vorschlag erneut vor. Die Verbesserungen, die Greg erreicht hat, sind erstaunlich - dieses Feature in Zukunft standardmäßig zur Verfügung zu haben, wäre sicher ein großer Schritt für PHP.

Quelle: PHP-Magazin Ausgabe 3.08
 
45 Fragen und Antworten zu Vista
Was ist aus Win FS geworden, spielt Vista HD-DVDs ab, und wieso schaltet Aero sich automatisch ab? Mit unseren FAQ zum Stöbern, Nachschlagen und Informieren bleibt keine richtige Frage rund um Vista mehr offen.

 
PHP 5.3 kommt
Es wird in naher Zukunft PHP 5.3 geben, der Funktionsumfang ist definiert und die Arbeit hat bereits begonnen. Am 9. September hat Ilja Alshanetsky in einer Mail an die internals-Liste zu einer Abstimmung über die Features, die in PHP 5.3 enthalten sein sollen, aufgerufen. Die Reaktionen auf diese Mail waren äußerst untypisch, denn tatsächlich wurde dieser Thread nur zum Abstimmen über die einzelnen Features genutzt und so konnte Ilja bereits am 15. September das Ergebnis der Umfrage bekannt geben. 28 Entwickler hatten sich beteiligt und bei einigen Themen gab es so starke Unterstützung, dass Ilja zu dem Schluss kam, dass ein PHP-5.3-Release durchaus sinnvoll wäre. Der entsprechende Branch wurde darauf hin am 26. September erstellt. Eine erste Beta-Version von PHP 5.3 ist noch für diesen Herbst geplant, das stabile Release wird für das erste Quartal 2008 anvisiert. Als Release-Manager wurde Johannes Schlüter eingesetzt, der damit Ilja Alshanetsky ablöst, der den Job bereits seit PHP 5.0.3 macht.

Quelle: PHP-Magazin Ausgabe 1.08